Enedwaith
- Trauerhöhe: „Rituale des Waldes“ – Eichenäste spawnen nicht mehr unter dem Boden.
- Düstertal: „Die Befreiung des Waldes“ – Der Schrein der Uch ist wieder an der richtigen Stelle und diverse Streifenpunkte aktualisieren jetzt wie vorgesehen die Aufgabe.
- Fertigkeiten mit Schaden über Zeit in der Höhle von Pughlak wurden abgeschwächt.
- Das Maximum vieler Schaden-über-Zeit-Effekte in der Höhle von Pughlak wurde gesenkt, vor allem wenn sie mit Tränken, Salben oder Fertigkeiten aufgehoben werden können.
- Monster sollten jetzt nicht mehr durch die Welt fallen und die Instanz während der Halluzinationen-Sequenz blockieren.
- Die Werte der kleineren Endgegner während der Halluzination skalieren nicht mehr so stark. Das heißt, dass ihre Gesundheit, ihr Schaden und ihre Verteidigung bzw. Schadensreduzierung reduziert wurden.
- Ein Fehler bei der Halluzination in der versunkenen Taverne wurde behoben, der mit Pughlaks auf Stufe 3+ zusammenhing.
- Überaus starke „Neblig“-, „Völlig durchnässt“- und „Düsternis“-Fertigkeiten wurden aus Gewittern entfernt.
- Die überaus starke „Prügel“-Fertigkeit der Gedankenkriecher wurde entfernt.
- „Aura: Schimmer“ ist jetzt eine Verderbtheit und kann neutralisiert werden.
- „Verstärkter Panzer“ ist jetzt eine Verderbtheit und kann neutralisiert werden.
- „Hypnotischer Blick“ sollte jetzt nicht mehr die größte Gefahr ins Ziel nehmen.
- „Geräusche der Tiefe“ (Benommenheits-Bereichsseffekt) wurde entfernt.
- „Gekniffen“ ist jetzt eine Wunde und kann geheilt werden.
- Die Bewegungsgeschwindigkeit von Kordkoth wurde um 25 % erhöht.
- Tiefenkröten nutzen jetzt keinen hypnotischen Blick mehr.
- Die kleine Zungenpeitsche der Tiefenkröten macht jetzt nicht mehr benommen.
- Die „Fleischwunden“-Fertigkeit von Ukhrâsh (kein Endgegner) wurde entfernt.
Ein Fehler wurde behoben, durch den eine der Mechaniken von Gâdh-und-Shum auf Stufe 4 und 5 nicht wie vorgesehen aktiviert wurde.
„Würgeschimmel“ ist jetzt auf 1 begrenzt.
„Schattenwurf“ verursacht jetzt weniger Schaden und erzielt keine kritischen Treffer mehr.
„Tausend Schnitte“ ist jetzt 25 % langsamer und verursacht weniger Schaden.
Shaikmuz verursacht weniger Schaden.
Ferne Auen
- Das Leitsystem für Aufgaben wurde für „Großwildjäger von Gamwich“ in den Fernen Auen aktualisiert, um Sichelfliegen leichter zu finden.
- Ein paar fehlende Kartennotizen für die Fernen Auen wurden hinzugefügt.
- „Patrouille an der Mauer der Fernen Auen“ – Der Erkennungsradius wurde erhöht, sodass Spieler auf Reittieren die Aufgabe fortsetzen können.
- Orte in den Fernen Auen wurden der Stallmeister-Sammlung hinzugefügt.
- Ein paar kantige Ufer wurden begradigt und schwebende Rohstoffquellen wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.
- Die Gesundheit der Endgegner in den Häusern der Ruhe wurde gesenkt und die Werte, die sich nicht auf die Gesundheit beziehen, wurden verbessert.
- Die Funktionalität diverser Flächenschaden-über-Zeit-Hotspots in den Häusern der Ruhe wurden korrigiert.
- In Solo/Duo wurden die (unteren) Werte einiger Monster wie vorgesehen angepasst.
- „Giftspritzer“ wird jetzt öfter verwendet und hält länger an.
- Diverse Schaden-über-Zeit-Effekte dieser Begegnung wurden abgeschwächt.
- Der Schaden von Fähigkeiten, die Spieler ins Ziel nahmen, die keine Tanks sind, wurde gesenkt.
- „Stechendes Gift“, „Beißende Wunden“ und „Verpesteter Atem“ sind jetzt heilbar.
- Die Abklingzeit einiger Fertigkeiten wurde angepasst.
- „Dunkles Herz“ wird jetzt öfter verwendet und hält länger an.
- Der Schaden von „Schneesturm“ skaliert jetzt pro Stufe wie vorgesehen – wobei Stufe 3 die finale Skalierung ist.
- Die Abklingzeit einiger Fertigkeiten wurde angepasst.
- Die Skalierung der Zwergen-Unholde in dieser Begegnung wurde angepasst.
- „Schattenkugel“ wird jetzt öfter verwendet und hält länger an. Außerdem wird kein Schaden-über-Zeit-Effekt mehr zusätzlich zum Flächenschaden-Effekt angewendet.
- „Morgul-Klinge“ hat keine Anwendungsverzögerung mehr, dafür aber eine längere Abklingzeit.
- Die Abklingzeit einiger Fertigkeiten wurde angepasst.
Die legendäre Welt Anor
Die Ettenöden sind wieder geschlossen, da PvMP unter der Live-Stufenobergrenze nicht verfügbar ist.
- Die maximale Stufe für legendäre Gegenstände wurde auf 449 erhöht. Sprecht mit einem Schmiedemeister, um die Gegenstandsstufe Eures legendären
Gegenstands zu erhöhen.
- Fehler mit dem Terrain von Siedlungen im Breeland wurden behoben.
- Fehler mit dem Terrain vom Düstertal wurden behoben.
- Tippfehler im Französischen und Deutschen wurden behoben.
- „Schrift des kastanienfarbenen Corgis“ wird jetzt bei Aufnahme gebunden, da es als Geschenk an jeden Charakter auf einem Konto geht.
- Bestimmte zwergische Bauwerke an den Toren von Gundabad und Hadhodiant sollten jetzt nicht länger das Aussehen anderer zwergischer Bauwerke immitieren.
- Beim Öffnen von Schatzkästchen erhaltet Ihr jetzt wie vorgesehen eine Warnung, wenn Ihr nicht die gesamte Währung erhalten würdet, weil Ihr dann das Limit erreichen würdet.